Hi, ich bin Melanie posner

und freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen!

Natürliche Kinder-fotografie für Eltern

Hast du eine Spiegelreflex- oder Systemkamera zu Hause und möchtest selbst schöne Aufnahmen von deinem Kind machen, scheiterst aber immer wieder an den Einstellungen? Oder sind deine Fotos zwar technisch in Ordnung, aber es fehlt das gewisse Etwas? 

In meinem Workshop erkläre ich die Grundlagen der Fotografie und die Besonderheiten der Kinderfotografie.

Workshop

Natürliche Kinderfotografie

In meinem Workshop „Natürliche Kinderfotografie für Eltern“ zeige ich dir einfach und verständlich die technischen Grundlagen der Fotografie. Du lernst Lichtsituationen drinnen und draußen zu meistern, eine geeignete Perspektive zu wählen, Kinder auch in Bewegung scharf abzubilden und wie du dein Kind für das „Fotoshooting“ motivieren kannst.
Der Workshop ist eine Mischung aus Theorie und Praxis – so kannst du das Erlernte immer gleich anwenden und festigen.

 

Kamera, Objektive und Hilfsmittel

Blende, Fokus, ISO und Belichtungszeit

Die Fotolocation

Verschiedene Lichtsituationen meistern

Kinder in Bewegung fotografieren

Perspektive bewusst wählen

Kinder motivieren

Für wen ist dieser Workshop?

Dieser Workshop passt für Dich,..

…wenn du Anfänger in der Fotografie bist dein Kind mit einer Spiegelreflex- oder Systemkamera fotografieren möchtest
…wenn du mehr über die Kameraeinstellungen lernen möchtest
…wenn du wertvolle Erinnerungen an dein Kind qualitativ hochwertig festhalten möchtest
…wenn du natürliche Fotos, aber mit richtiger Schärfe, sitzendem Fokus und tollem Licht machen willst 

Brauche ich fotografische Erfahrung?

Nein! Du solltest eine eigene Kamera besitzen und solltest diese zumindest anschalten können 🙂 Alles weitere besprechen wir im Workshop.

Muss ich eine Kamera mitbringen?

Ja, bitte bring deine eigene Kamera mit. Es sollte eine Spiegelreflex- oder Systemkamera sein, die über einen manuellen Modus verfügt.

Was muss ich sonst mitbringen?

Dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung und festes Schuhwerk.
Nimm Dir gerne auch einen kleinen Rucksack mit etwas zu trinken und evtl. einer Kleinigkeit zu essen mit.
Bei Fragen melde Dich gerne bei mir.

Ich bin Melanie und dein Foto-Coach!

Vor 8 Jahren kam meine erste Tochter zur Welt und alle Eltern können sicher nachvollziehen, dass sich dadurch fast alles ändert. Die Zeit rast mindestens doppelt so schnell dahin wie zuvor und meine Luisa veränderte sich unglaublich schnell. Unglaubliche viele wunderschöne Momente und erste Male – das erste Lächeln, der erste Brei, die ersten Schritte. Das erste Mal im Planschbecken. Das erste gemeinsame Weihnachten, der erste Urlaub.
Auch wenn ich diese Erinnerungen fest im Herzen trage, wollte ich doch einige Momente festhalten – und heute bin ich so froh darüber, denn nach Kind Nr. 3 muss ich zugeben, dass ich ohne Fotos doch den ein oder anderen Moment nicht mehr so lebhaft in Erinnerung hätte! Und auch meine Kinder blättern regelmäßig begeistert in unseren Fotobüchern und bestaunen, wie sie damals aussahen.

Meine erste Tochter war es auch, die mich von der Tier- zur Kinder- und Familienfotografie brachte. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben und dir so ermöglichen, selbst fantastische Fotos und damit Erinnerungen zu schaffen.

Dem Moment Dauer geben.

Termin
28. September 2019, 13:00 – 19:00 Uhr
Ort: Syrgenstein-Staufen

Deine Investition: 
99 €