Hallo, ich bin Melanie!

Fotografie ist für mich eine Liebesbeziehung mit dem Leben.

Ich liebe es, mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen. Eure ganz eigene Geschichte. 
Eine Schwangere, die liebevoll das Ungeborene in ihrem Bauch streichelt. Der Stolz in den Augen von Eltern, die Ihr frisch geborenes Baby auf dem Arm halten. Das authentische Lachen der Kinder, wenn sie sich freuen. Die Verbundenheit von Familien, die sich durch kleine Gesten zeigt.
Die Freudentränen, wenn sich ein Brautpaar zum ersten Mal an seinem großen Tag sieht. Die Brautmutter, die in der Kirche weint. Freudige Umarmungen bei den Hochzeitsgratulationen.
Es sind oft die kleinen Momente, die ihr selbst vielleicht gar nicht bewusst wahrnehmt.
Meine größte Motivation ist Euer Lächeln und Eure Freude, wenn Ihr die Bilder in den Händen haltet. Wertvolle Erinnerungen an wundervolle Augenblicke zu schaffen ist es, was mich jeden Tag antreibt.

Fotografie war heimlich schon immer mein Lebenstraum, aber ich wählte zunächst den sicheren Weg und „lernte was gescheites“ – ich studierte BWL und arbeitete lange in einem Konzern im Personalwesen. Die Stimme meines Herzens wurde lauter und lauter und schließlich meldete ich zunächst nebenberuflich mein Foto-Gewerbe an. 
Heute lebe ich meinen Traum. Ich kann kreativ sein, viel in der Natur sein, meine Zeit frei einteilen. Und das Wichtigste: Ich kann Eure Geschichte erzählen und Euch damit etwas so Wertvolles schenken – Erinnerungen.

Privat macht es mich glücklich, mit meinen Kindern im Trampolin zu hüpfen, lange Spaziergänge mit unserem Hund Lissi durch die Wälder zu machen, und mit meinen Pferden zu arbeiten. Barfuß durchs Gras zu laufen. An verregneten Tagen auf dem Sofa zu kuscheln und zu lesen. Ich reise gerne – egal wohin. Ich liebe Kaffee und auch Schokolade und jegliche Art von Kuchen. Ich liebe Abende mit Freunden und mag Menschen, die mit mir lachen und Spaß haben.

Melanie Posner

Melanie Posner

Fotografin & Trainerin

Profil von Melanie Posner Fotografie in der Fotografensuche

Warum solltest du genau bei mir ein Fotoshooting buchen?

 

JAHRELANGE ERFAHRUNG IN DER FAMILIENFOTOGRAFIE

Egal ob ein unruhiges Neugeborenes, das ausgerechnet am Fototermin Blähungen hat, ein skeptisches Baby oder Kleinkind, das keine Lust auf Fotos machen hat – in meinen über 10 Jahren als selbständige Babyfotografin und als dreifache Mama habe ich gelernt, mit jeder Situation umzugehen und trotzdem wunderbare Momente für euch einzufangen.

WOHLFÜHLATMOSPHÄRE

Egal ob im Freien oder in meinem gemütlichen Home-Studio – meine Fotoshootings laufen ganz entspannt ab. Mir ist es wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und Spaß beim Shooting habt. Dadurch entstehen Fotos, die euch so zeigen wie ihr seid.

EURE ZUFRIEDENHEIT IST MEIN ZIEL

Ich möchte, dass ihr genau die Fotos und Produkte bekommt, die ihr euch vorstellt.
Alle von mir angebotenen Produkte habe ich für euch getestet, um sicher zu gehen, dass sie euch und euren Kindern auch in vielen Jahren noch Freude bereiten.
Denn wir ihr glücklich seid, bin ich es auch!