Vor dem Foto-Shooting
Wenn Ihr Interesse an Neugeborenenfotos habt, meldet euch am besten schon während der Schwangerschaft bei mir, damit ich Kapazität für eurer Shooting einplanen kann.
Bei “pünktlichen” Neugeborenen sind die ersten 20 Lebenstage am besten für ein Babyfotoshooting geeignet.
Die Babys schlafen meist noch viel und tief und bekommen so wenig vom Fotoshooting mit. Außerdem sehen sie mit den noch angezogenen Beinchen noch aus wie frisch geschlüpft.
Nach der Geburt gebt ihr mir dann einfach kurz Bescheid, dass eurer kleiner Schatz da ist, damit wir den konkreten Termin ausmachen können. Ihr erreicht mich am Besten telefonisch oder auch per WhatsApp unter  0176 10207806.

Der Fototermin
Wir vereinbaren einen Termin, der für euch alle passt. Natürlich dürfen beide Eltern und auch die Geschwister mit zum Shooting kommen!
Ich fotografiere sehr gerne auch die ganze Familie und Geschwisterbilder, diese Aufnahmen werden irgendwann sicher wertvoll für euch und euer Baby sein.
Mein gemütliches und familiäres Studio liegt zwischen Heidenheim und Dillingen und ist auch gut über die A7 zu erreichen. Parken könnt ihr direkt im Hof.

Für mich ist wichtig, dass ihr nachher mit den Fotos komplett zufrieden seid. Deswegen wählen wir zunächst Hintergründe, Accessoires und Kleidung gemeinsam aus und besprechen eure Wünsche.

Wir fotografieren verschiedene Sets und Konstellationen – das Baby alleine, mit Eltern, nur mit Mama, nur mit Papa, mit Geschwistern… Auch hierbei dürft ihr gerne Wünsche und Vorstellungen einbringen!

Während des Shootings dürft ihr eurer Baby mir überlassen. Ich bringe es von Pose zu Pose, pucke es, ziehe es um. Ihr könnt einfach zuschauen und euch entspannen!
Da bei mir das Wohlergehen des Babys im Vordergrund steht, brauchen wir viel Zeit. Wir haben also ausreichend Möglichkeit für Still-, Wickel- und Kuschelpausen.
Für das Shooting solltet ihr 1,5 bis 2 Stunden einplanen.

Und nach dem Shooting?
Nach dem Shooting wähle ich alle gelungenen Bilder und bearbeite diese grob vor. Ich erstelle damit für euch eine passwortgeschützte Online-Galerie, über die ihr eure Lieblingsfotos und Produkte auswählen könnt.
Das macht ihr bequem von zu Hause aus nachdem ich euch die Zugangsdaten gesendet habe.
Ihr könnt dabei sowohl die Anzahl der Fotos (jedoch mindestens acht) als auch eure Produkte frei wählen.

Die von euch ausgewählten Bilder bearbeite ich anschließend fertig. Hier sieht ihr einen Vorher-Nachher-Vergleich.

Außerdem bestelle ich eure Produkte wie Abzüge, Leinwände, Holzbilder und Fotobücher und verpacke alles liebevoll.
Ungefähr 10 Tage nach Bestelleingang ist euer Paket dann abholbereit!

Wenn ihr noch Fragen habt oder einen Termin reservieren möchtet, kontaktiert mich gerne.